Freitag, 24. Juli 2020

Ultimate Riff Challenge 2020

Vom 13.04.2020 bis zum 21.07.2020 habe ich an einer Challenge teilgenommen, die darin bestand, an 100 Tage 100 Gitarrenriffs zu lernen (und hiervon ein Video online zu stellen).

Erfinder der Challenge und Zeremonienmeister ist Andreas Vockrodt: https://www.andreasvockrodt.de/ ,
er gab täglich das Riff des Tages mit einem Video inklusive Tabulatur vor.

Hier sind meine gesammelten Werke, summa summarum tatsächlich 100 Videos mit 100 Riffs:

Ich habe hier tatsächlich einiges mitgenommen, am Ende natürlich das gute Gefühl, am Ball geblieben zu sein und es geschafft zu haben. Darüber hinaus habe ich aber ein besseres Gefühl dafür bekommen, was ich gut kann und wo ich mein Spiel verbessern könnte. Jetzt heißt es aus den Erfahrungen Schlüsse zu ziehen und am Ball zu bleiben!






P.S.: Es wird gemunkelt, dass es einen Nachfolger geben wird. Also Ohren auf und regelmäßig auf Andreas' Webseite nachsehen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten